Hormel bleibt ein leckeres Investment
Dass so viele Restaurants geschlossen waren und noch immer nicht voll arbeiten können, drückt bei Hormel auf den Absatz. Im Gegenzug profitiert der Fleischkonzern davon, dass immer mehr zu Hause gekocht wird. Unter dem Strich kommt Hormel positiv aus der Situation heraus: Im dritten Geschäftsquartal hat das Unternehmen, zu dessen bekanntesten Produkten das Spam-Dosenfleisch gehört, vier Prozent mehr verkauft und damit für die Monate Mai bis Juli einen Rekordumsatz von 2,4 Milliarden Dollar erzielt. Der Gewinn kletterte um zwei Prozent auf 203 Millionen Dollar. Speziell vor dem Hintergrund, dass die Kosten wegen höherer Sicherheitsstandards deutlich gestiegen sind, ist das ein starkes Ergebnis. Und Vorstandschef Jim Snee geht davon aus, dass sich die gute Entwicklung im laufenden vierten Geschäftsquartal fortsetzt. Entsprechend dürfen die Aktionäre auch davon ausgehen, dass die Dividende weiter in schöner Regelmäßigkeit fließt – wie sie es schon seit 368 (!) Quartalen in Folge tut. Auch beim Aktienkurs gibt es nichts zu mäkeln: Im Coronacrash war er nur um 18 Prozent gesunken und hat inzwischen längst neue Höchstwerte erreicht!
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