Dow Jones mit Schwankungen nach oben!
Liebe Leserinnen und Leser,
das Börsencomeback läuft auf Hochtouren – der Dow Jones überstieg diese Woche die 27.000-Punkte-Marke, fiel aber gestern an einem Tag um 1.860 Punkte, heute am Freitag bewegt er sich bereits wieder um über 600 Punkte nach oben und steht aktuell bei rund 25.764 Punkten.
Trotz allen täglichen – zum Teil auch erheblichen Schwankungen – hätte noch im März niemand zu glauben gewagt, dass der Dow Jones ein derartiges Comeback hinlegen würde. Denn im März war der Dow bis auf 18.592 Punkte abgesackt. Ich hatte Ihnen immer wieder geschrieben, dass die schlimmsten Befürchtungen in den abgrundtief gefallenen Kursen bereits enthalten sind.
das Börsencomeback läuft auf Hochtouren – der Dow Jones überstieg am Freitag die 27.000-Punkte-Marke! Noch im März hätte niemand zu glauben gewagt, dass der Dow Jones ein derartiges Comeback hinlegen würde. Denn im März war der Dow bis auf 18.592 Punkte abgesackt. Ich hatte Ihnen immer wieder geschrieben, dass die schlimmsten Befürchtungen in den abgrundtief gefallenen Kursen bereits enthalten sind. Bereits eine kleine positive Meldung würde genügen, und es geht wieder nach oben mit den ausgebombten Kursen. Jetzt gibt es gleich mehrere positive Meldungen.
Die am Freitag gemeldeten US-Arbeitslosenzahlen für den Monat Mai schürten große Hoffnung. Experten hatten für den „Wonnemonat“ im Vorfeld den Verlust weiterer 8 Millionen Arbeitsplätze befürchtet, stattdessen stieg (!) die Zahl der Stellen um 2,5 Millionen. Die Arbeitslosenrate schoss also nicht auf fast 20 Prozent in die Höhe wie erwartet, sondern ging auf 13 Prozent zurück. Zur Überraschung vieler Pessimisten haben zahlreiche Firmen im Mai wieder Mitarbeiter in die Unternehmen zurückgeholt, nachdem sie in den Krisenmonaten März und April vor die Tür gesetzt worden waren. Der Dow Jones verabschiedete sich dank dieser Nachricht mit einem schönen Kursplus aus der Woche.
So darf es gerne weitergehen! Doch während sich die meisten Börsianer über die steigenden Kurse freuen, wächst bei einigen auch schon wieder die Befürchtung, dass es nun fast keine Wachstumsaktien mit Krisenrabatt mehr gibt. Es sieht fast danach aus, aber genaue Daten darüber liefert unsere aktualisierte Aufholpotenzial-Berechnungstabelle (nur für unsere Leser).
Aufholpotenzial-Berechnungstabelle – Neu: Jetzt mit Ampelfunktion!
Mit der ganz neuen Ampel-Version haben wir nicht nur die Kurse aktualisiert und die Dividenden auf den neuesten Stand gebracht, sondern mit der neuen Ampelfunktion erkennen Sie auf einen Blick wieviel Aufholpotential (zu den Kursen am 12. Februar vor Ausbruch der Krise) in den einzelnen unserer Wachstumsaktien noch schlummert.
Grüne Ampel: Mindestens 30 % Aufholpotenzial
Von 84 unserer Wachstumswerte liegen nur noch 8 Titel stärker im Kurs zurück und bieten damit noch enormes Aufholpotential, mindestens 30 %. Bestimmt sind Sie schon gespannt darauf, um welche Titel aus welchen Branchen es sich dabei handelt …
Gelbe Ampel: Weniger als 30 % Aufholpotenzial
Von 84 unserer Wachstumswerte haben sich die große Mehrheit bereits wieder deutlich von den Tiefstkursen Ende März erholt. 64 unserer Wachstumswerte liegen zwar noch unter den einstigen Höchstkursen, aber haben bieten durch die starke Erholung der Kurse eben “nur” noch ein Aufholpotenzial von maximal 30 %.
Rote Ampel: Kein Aufholpotenzial
Von 84 unserer Wachstumswerte gibt es tatsächlich 11 Konzerne, die bereits den Rückschlag wieder wett gemacht haben und sogar mit dem Kurs schon über dem Nieveau vor dem Crash liegen. Damit ergibt sich rein rechnerisch kein Aufholpotenzial mehr, was aber nicht bedeutet, das diese 11 Papiere nicht weiter steigen können …
Die neue Aufholpotenzial-Berechnungstabelle steht exclusiv für unsere Leser hier zum Download bereit…
Auf weiter steigende Aktienkurse, bleiben Sie gesund,
schöne grüße aus Stuttgart,
Ihr Joachim Brandmaier
und das gesamte Team des Stuttgarter Aktienbriefs „BörseAktuell“
Achtung – Super-Angebot für “Noch-Nicht-Leser”:
Halbjahres-Test – läuft bis Ende des Jahres 2020 !
(mit Sofort-Freischaltung zur aktuellen Aufholpotenzial-Tabelle mit Ampelfunktion)Ich lade alle “Noch-Nicht-Leser” heute dazu ein, uns zum Preis von 73 Euro für einen Halb-Jahres-Test uns bis zum Jahresende 2020 erst einmal völlig unverbindlich und ausgiebig zu testen. Je schneller Sie sich hier zum “Halbjahres-Test gültig bis Ende 2020” anmelden, desto mehr bekommen Sie vom restlichen Jahr 2020 noch kostenlos zum Halbjahres-Test dazu. Und ich lege Ihnen – ganz nach Ihrem Wunsch – auch noch eine Begrüßungsprämie in Ihre Begrüßungsmappe dazu. Entweder mein neues Börsenbuch „Meine Strategie“ oder eine Flasche Wein meines Lieblingswinzers aus Stuttgart oder das ganz große Dividenden-Kompendium – prall gefüllt mit langfristigen Charts, geballten Informationen und wichtigen Dividendenkennzahlen zu jeder Wachstumsaktie. Bitte Begrüßungsprämie entsprechend auf der Anmeldeseite auswählen und anklicken!
Sofortfreischaltung zu unserem Internetangebot für Stuttgarter-Aktienbrief-Leser
Zu unserem Internetangebot (Börsenticker) werden Sie sofort nach Anmeldung freigeschaltet, wir senden Ihnen per mail sofort das Zugangskennwort. Und wie immer ganz wichtig: Sie verpflichten sich zu nichts. Sie können Ihre Teilnahme zu jeder Zeit von heute auf morgen ohne jegliche Kündigungsfrist wieder beenden. Anruf, Fax, Postkarte oder auch eine E-Mail genügen. Ehrensache!
Die wichtigsten Themen derzeit:
* Wie soll man sich jetzt verhalten?
* Mit Aktienkäufen noch etwas abwarten oder ist der Zug schon wieder abgefahren?
* Bei welchen Aktien sind die Kurse noch unten?
* Welche unserer Wachtumswerte sind am stärksten gefallen, welche eigentlich kaum?
* Ist es besser auf die stark gefallenen Papiere zu setzen oder eher die Titel nachzukaufen, die nicht so sehr unter die Räder gekommen sind?
* Unsere Aufholpotenzial-Berechnungstabelle mit allen unserer 84 Wachstumstitel mit Ampelfunktion
…Antworten auf diese Fragen liefert auf einen Blick – quasi auf Knopfdruck – unsere Aufholpotenzial-Berechnungstabelle.
Die neue Aufholpotenzial-Berechnungstabelle mit Ampelfunktion steht exclusiv für unsere Leser hier zum Download bereit…
Visits: 1