Idex-Atempause nutzen!
Rekorde nach Übergangsjahr in Sicht
Pumpen, Ventile, Sensoren, Filter und Durchflussmesser gehören genauso zum Produktspektrum von Idex wie Rettungswerkzeuge für die Feuerwehr, Software für die Videoinspektion in Abwasserkanälen oder Laborgeräte und Diagnostikprodukte, die im Gesundheitswesen zum Einsatz kommen. Letztere zum Beispiel bei der Untersuchung von Krankheiten oder auch der Entwicklung von Medikamenten.
Einerseits hat sich der amerikanische Mischkonzern also sehr breit aufgestellt, andererseits ist er auf gewisse Nischen spezialisiert, in denen er dann einer der Marktführer ist. So gelingt dem Konglomerat mittlerweile seit Jahrzehnten profitables Wachstum, und die Aktie zieht langfristig von links unten nach rechts oben. Kurze Atempausen sind dabei natürlich auch Teil der Entwicklung. In den letzten drei Jahren etwa läuft der Kurs seitwärts.
Auch die jüngsten Geschäftsergebnisse sind durchmischt ausgefallen. 2023 stieg der Umsatz um drei und der Gewinn um zwei Prozent. Dieses Jahr könnte der Überschuss sogar leicht sinken. Doch das dürfte nicht das Ende der Erfolgsgeschichte sein: Für 2025 erwarten Experten sogar schon den nächsten Rekordüberschuss von erstmals über 600 Millionen Dollar und 2026 könnte der Gewinn schon an die 700 Millionen Dollar heranlaufen! Für Anleger bietet sich daher jetzt noch die Gelegenheit, einzusteigen, bevor auch die Aktie neue Höchstkurse markiert.
Visits: 94