EssilorLuxottica angelt Innovationspreis
Essilor ist nicht umsonst die Nummer 1 unter den Brillenherstellern. Regelmäßig verteidigt der Konzern seine Position durch Innovationen. Das bleibt nicht unbemerkt, denn die neue Generation von Gleitsichtgläsern wurde mit dem SILMO d’Or Award ausgezeichnet. Die Auszeichnung ehrt Kreativität und Innovation in der Optikbranche. Scharfes sehen in Bewegung ist das Besondere an den neuen Gleitsichtgläsern (Varilux XR). Ein häufiger Wechsel zwischen Nah- und Fernsicht soll für die Träger problemlos möglich sein. Mit einem weiteren Produkt, das sich an Alterssichtigkeit richtet, verdient der Konzern an der älter werdenden Gesellschaft. Dafür sprechen auch die Zahlen: Im laufenden Geschäftsjahr soll aus dem prognostizierten einstelligen Umsatzwachstum ein zweistelliges Gewinnplus rausgeholt werden: Aus rund 4 Prozent mach 24 Prozent. Der Aktienkurs notiert rund 15 Prozent unter Allzeithoch, was erfahrene Börsianer ruhig bleiben lässt. Mit den guten Unternehmensaussichten stehen die Chancen durchaus gut, dass die Aktie bald wieder auf Allzeithoch steht.
Visits: 13