L’Oréal profitiert vom Sommer
Der Kosmetikkonzern L’Oréal hat Experten mit seinen Zahlen für das dritte Quartal überrascht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz um fast 20 Prozent. Beflügelt wurden die Geschäfte hauptsächlich durch den Absatz von Make-up und Hautpflegeprodukten. Wimperntusche der Marke Maybelline oder das Garnier-Shampoo wurden trotz Inflation ungebrochen gekauft. Die Franzosen erwarten aufgrund der Inflation und der Angst vor einer Rezession zwar eine Nachfrageverlagerung vom Luxus- zum Massensegment. Aber auch hier ist der Konzern erstklassig positioniert und hat als weltweite Nummer 1 der Branche eine starke Preissetzungsmacht. Vor allem Marken wie CeraVe und La Roche-Posay, die von Hautärzten empfohlen werden, scheinen gegen Rezessionsängste unempfindlich zu sein. Diesen Vorteil will L’Oréal für sich künftig weiter nutzen und ausbauen. Die Aktie ist aktuell mit einem Rabatt von 30 Prozent eine ideale Einstiegschance oder eine Gelegenheit zum Nachkauf.
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