Leserbriefe zu Netflix …
Für die doppelte Menge Netflix nachgekauft …
Liebes Börse Aktuell Team, habe soeben für jedes meiner 3 Kinder (auch wenn diese schon Volljährig sind, verlassen sich die Kinder auf mich und ich auf meine Börsenerfahrung von fast 30 Jahren DANK Börse Aktuell vom Zocker zum 4/5 Diamanten Aktienkäufer) Netflix gekauft und für mich einen Nachkauf der doppelten Menge, da ich schon beim ersten Kursrückgang eingestiegen bin. Hab heute nur noch Eure Meinung abgewartet, wobei mir diese klar war und ich nur noch Eure Einschätzung im Börsen Ticker abgewartet habe. Ihr seid echt super – wenn die besten Unternehmen der Welt nichts mehr wert sind, ist unser Geld auch nichts mehr wert und wir haben ganz andere Probleme! Rudi S. aus Zweisel
Sobald hier wieder Ruhe einkehrt, werden wir auch wieder steigende Kurse sehen
Einen wunderschönen guten Tag liebes BA-Team, ich möchte Ihnen meine Ansicht zu Netflix mitteilen. Ich sehe es sehr ähnlich wie Herr Brandmaier. Auch wir sind seit Jahren zufriedene Netflix-Kunden. Da lag es für uns nahe auch Netflix-Miteigentümer zu werden. Zugegeben mit einem Minus von ca. 50% ist Netflix das Tabellenschlusslicht in unserem Depot. Das ist nicht schön. Jedoch nur eine Momentaufnahme und meiner Meinung nach zu einem Großteil dem aktuellen Marktumfeld geschuldet. Sobald hier wieder Ruhe einkehrt, werden wir auch wieder steigende Kurse sehen. Und ja bei diesem Kurs werden wir nachkaufen. Macht für mich schon alleine rechnerisch Sinn. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen alle noch einen schönen Tag. Machen Sie weiter so! Herzliche Grüße auch dem sonnigen Schweinfurt, Roger G.
Einfach aushalten
Also ich habe Netflix für 350 Euro gekauft und heute für 241 nachgekauft. Wenn die Aktie zum Zeitpunkt X Ihren alten Höchstkurs mal wiedersieht, sind das 100 % Gewinn……. Irgendwie doch erbaulich, zumal wir Wachstumsstrategen ja 10 bis 14 erstklassige Aktien im Depot haben. Und irgendeine davon geht immer mal vorübergehend auf Tauchstation. Einfach aushalten. Dr. Willy S.
Ist hier ein Split erfolgt?
Was ist mit Netflix los. Ist hier ein Split erfolgt? Anders kann ich mir ein Verlust von 25% an einem Tag nicht vorstellen. Wilhelm L.
Das habe ich in meiner 30-jährigen Börsenkarriere noch nicht erlebt.
Ich habe die Aktie am Tag des Einbruchs bei 241,– gekauft. Da war sie bereits mit 25 % im Minus und ich war der Meinung, dass das eine gute Kaufgelegenheit ist. Nachmittags viel sie dann nochmals um weitere 20 % und der Kurs war bei 196,–. Das habe ich in meiner 30-jährigen Börsenkarriere noch nicht erlebt. Von einer Gegenbewegung leider keine Spur – jetzt sind wir bei 185,–. Das ist natürlich die Vollkatastrophe, weil es erfahrungsgemäß Jahre dauert, bis das wieder aufgeholt ist. Ich werde das natürlich, so wie immer, auch wieder aussitzen – die Zeit wird es auch dieses Mal richten – hoffe ich zumindest. Allerdings zeigt Ihre Liste der „Gefallenen Engel“ ja auch deutlich, dass das auch ein Totalschaden werden kann. Da der Anteil von Netflix in meinem Depot bei ca. 5 % liegt, ist das auf jeden Fall nicht existenzbedrohend. Schöne Grüße aus dem Allgäu, Christian B
Nachkaufchance Netflix
Liebes Börse-aktuell Team, seit Jahren kaufe ich zu Jahresbeginn immer mal einige Stücke um euer Musterdepot nachzubilden. Mangels baren Mitteln und der hohen Bewertung habe ich Netflix dieses Mal links liegen gelassen. Jetzt nachdem ihr verbilligt habt, dachte ich mir jetzt oder nie und bin jetzt auch Anteilseigner bei einem Streaming Dienstleister. Frei nach dem Motto „jeder Tag ist Kauftag- aber ab und zu ist auch abwarten nicht schlecht“. Mal schauen wo wir Ende des Jahres stehen. Börse ist einfach nur spannend und nebenbei baut man sich Stück für Stück ein schönes Vermögen auf. Viele Grüße, Burkhard S.
Schwups, mal Netflix eingekauft
Hallo Herr Brandmaier, ich habe den Netflix Artikel im Ticker heute nicht mal ganz zu Ende gelesen-schwups mal Netflix eingekauft – erst danach habe ich fertig gelesen. Danke für den Beitrag, deswegen haben wir Euch! Fühlt sich sowieso an wie Weihnachten, weil ich die Exxon erst letzte Woche nach Eurem Hinweis im Heft “jetzt doch zu verkaufen” mit sattem Gewinn (80%) verkauft habe! Aber, Sie wissen ja auch, immer funktioniert das nicht so gut. Danke, weiter so, Grüße B. Schilling
Haben Sie diese Aktie schon in Ihrem Depot? Wie gehen Sie mit dem Rückschlag um? Wenn Sie diese Aktie noch nicht haben, würden Sie diese JETZT kaufen? Schreiben Sie mir doch bitte persönlich hier ..
Zu unserer Einschätzung zu Netflix ….
Weitere Leserzuschriften:
- Gut Ding will Weile haben …
- Vielen Dank für Ihren Besuch!
- Halbzeit – jetzt geht es nach Frankfurt und Neuss!
- Börsen-Quartett: Einsatz in Regensburg!
- Die ersten Reaktionen unserer Besucher in Berlin:
- Das neue Jubiläumsbuch: So urteilen unsere Leser …
- Leser-Werbung auf dem Mittelmeer
- Vielen Dank für Ihre Zuschriften …
- Kurse und Drachen sollen steigen …
- Die ersten Dow-Plakate haben Ihren Platz gefunden ..
Visits: 8