Sommerloch oder herrlicher Aktiensommer?
Liebe Newsletter-Leserinnen und -Leser,
„Der Sommer wird gut“, hat vor ein paar Wochen sogar Karl Lauterbach prophezeit. Und es sieht tatsächlich so aus, als könnten wir pandemiemäßig eine relativ sorgenfreie heiße Jahreszeit verbringen. Aber gilt das auch für Börsianer? Was Aktien angeht, gelten die Sommermonate ja eher als Sauregurkenzeit. Außerdem hat die Hoffnung auf ein Ende der Pandemie und die Konjunkturerholung die Börse ja in den vergangenen Monaten bereits ordentlich angefeuert und DAX und Dow Jones sogar neue Höchstkurse beschert.
Kommt jetzt also das Sommerloch? Oder gar ein Sommercrash? Was könnten die Auslöser sein? Heiß diskutiert werden ja unentwegt die Themen Inflation und höhere Zinsen. Aber auch die Lieferengpässe in vielen Branchen könnten für einen Dämpfer sorgen. Und was, wenn uns eine Coronamutation einen Strich durch die Rechnung macht?
Sie sehen: Wer potenzielle Auslöser für fallende Kurse oder eine waschechte Krise sucht, der findet sie. Das Problem dabei: Niemand weiß, was wirklich passieren wird. Und außerdem sind es vor allem die unerwarteten Dinge, die der Börse einen Dolchstoß versetzen können – die Ereignisse eben, die keiner auf der Rechnung hat, wie letztes Jahr Corona.
Fakt ist: Als Börsianer muss man immer auf alles gefasst sein. Trotzdem sollte man sich nicht von theoretischen Gefahren davon abhalten lassen, solide Aktien zu kaufen. Denn wer mit so einer negativen Einstellung an die Sache herangeht, der wird NIE Aktien kaufen. Es gibt schließlich IMMER (vermeintliche) Gründe für fallende Kurse.
Bei unseren Wachstumswerten sehe ich auf Dauer vor allem eines: steigende Kurse. Denn Firmen, die gut aufgestellt sind, zuverlässig wachsen und gedeihen, die werden langfristig immer wertvoller.
Und genau das erwarte ich auch bei unseren fünf neuen Wachstumswerten, die wir unseren Stuttgarter Aktienbrief-Lesern in der kommenden Ausgabe vorstellen. Gleich fünf neue Wachstumswerte in einer Ausgabe, dass gab es so noch nie.
Stuttgart im Diamantenfieber: Wir sind ja bekannt dafür, dass wir eher sehr schwäbisch sparsam mit einer Aufstufung eines Aktientitels in die Liga der Wachstumswerte (4 oder 5 Diamanten) vorgehen. Ist auch ganz logisch, denn Wachstumswerte zu die seit Jahrzehnten von links unten nach rechts oben wie am Lineal gezogen steigen, findet man eher selten. Von 100.000 gehandelten Papieren weltweit haben es in rund 30 Jahren derzeit gerade einmal 82 Aktien noch geschafft, von uns diese Auszeichnung zu bekommen.
Da ist es in der kommenden Ausgabe schon etwas ganz besonderes, wenn wir gleich 5 !!!! Aktiengesellschaften auf einen Streich zu neuen Wachstumswerten aufstufen werden, also gleich 5 Titel den 4. Diamanten verleihen! Aus welchen Branchen werden diese Titel sein? Am Freitag in einer Woche lassen wir die Katze aus dem Sack! Denn spätestens an diesem Termin finden unserer Stuttgarter Aktienbrief-Leser diese Ausgabe in Ihrem Briefkasten.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Ihr Joachim Brandmaier
und das gesamte Team des Stuttgarter Aktienbriefes
PS: Unser Redaktionsteam hat für unsere Leser einen komplett neuen Almanach der Wachstumswerte auf die Beine gestellt! 87 Wachstumswerte im ausführlichen Einzelporträt. Dabei sind auch bereits die 5 ganz neue Titel die auch in der kommenden Ausgabe vorgestellt werden! Bestellen Sie den Almanach 2.0 jetzt schon vor: www.boerse-aktuell.de/almanach2
PPS: Sie sind noch kein Stuttgarter Aktienbrief-Leser und wollen die kommende Ausgabe unbedingt lesen und auch den neuen Almanach 2.0 nicht missen? Kein Problem, dann machen Sie doch zunächst zur Probe bei uns mit. Ja, das geht. Völlig unverbindlich und mit allen Vorteilen …
Hier geht es zum Hammer-Angebot für alle “Noch-Nicht-Leser” …
Visits: 3