Procter & Gamble so wertvoll wie nie
Starke Marken sorgen für starkes Wachstum.
Am Sonntag endete das Geschäftsjahr bei Procter & Gamble – und es wäre keine Überraschung, wenn sowohl Umsatz als auch Gewinn wieder mal in neue Rekordhöhen gestiegen sind. Knapp 85 Milliarden Dollar an Erlösen sowie mehr als 15 Milliarden Dollar Überschuss prognostizieren Experten dem Hygieneriesen. Und im nun begonnenen Zwölf-Monats-Zyklus dürften beide Werte bereits erneut übertroffen werden. Nachvollziehbar, dass viele Börsianer bei der Aktie zugreifen und den Kurs entsprechend antreiben: Erst Mitte Juni haben die Dividendenpapiere ein neues Allzeithoch erreicht. Allein seit Januar stehen rund 16 Prozent Kursplus zu Buche; für den eigentlich eher defensiveren Titel eine satte Performance!
Wichtiger ist aber zweifellos der Blick auf den nahezu makellosen Langfristchart sowie die Aussichten. Fakt ist: Die Markenstärke von Procter (unter anderem Gillette, Pampers, Venus, Braun, Ariel, Lenor, Wick, Oral-B, Febreze) sollte dem Konzern auch in den kommenden Jahren wachsende Erträge bescheren. Nur schwerlich vorstellbar insofern, dass das aktuelle Allzeithoch das Letzte unserer Dauerempfehlung ist. Für Wachstumsstrategen gibt es auf lange Sicht jedenfalls kaum eine sicherere Anlage!
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