Beiersdorf wächst zweistellig
Auf Labello, Nivea und Eucerin ist Verlass: Die Kundenmagnete sorgten in den vergangenen neun Monaten jeweils für ein zweistelliges Umsatzplus bei unserem Wachstumskonzern Beiersdorf. Vor allem dank dieser erfolgreichen Marken ist der Gesamtumsatz des Hamburger Traditionsunternehmens um mehr als elf Prozent auf 7,3 Milliarden Euro angestiegen. Deshalb hat das Management auch erneut die Prognose für das Gesamtjahr angehoben. Mindestens zehn Prozent soll das organische Wachstum betragen. Verantwortlich dafür sind vor allem die starken Marken wie etwa das Flaggschiff Nivea oder die Hautpflegeprodukte um Eucerin. Auch die Kleber von Tesa erzielten einen höheren Umsatz. Dazu trugen im laufenden Jahr auch die fast schon obligatorischen Preiserhöhungen bei. Diesen positiven Nachrichten folgend präsentiert sich Beiersdorf auch an der Börse in Topform: Seit Jahresbeginn hat die Aktie um 16 Prozent zugelegt und steht nahezu auf Allzeithoch. Die hervorragende Entwicklung sollte aber nicht vom Kauf abhalten, denn auf lange Sicht dürfte Beiersdorf weiter steigen.
Visits: 4