Jedes Jahr 13,6 Prozent Dividende mit Aktien? Wie geht das?
Guten Tag, lieber Besucher unserer Internetseiten,
bei uns in Stuttgart dreht sich derzeit alles um das Thema Dividende. Und das ist gut so. Denn es geht einem so richtig Geld durch die Lappen, wenn man noch nie davon gehört hat, dass Aktien auch Dividenden abwerfen. Eine Studie hat gezeigt, dass über die Hälfte der Deutschen keine Ahnung davon hat, dass man mit Aktien nicht nur auf steigende Kurse setzt, sondern auch in den Genuss von Ausschüttungen in Form von Dividenden kommt. Was aber fast keiner weiß: Mit Aktien sind langfristig sehr hohe Ausschüttungen möglich. Wichtig ist dabei aber, dass man sich zunächst einmal mit der langfristigen Auswirkung zuverlässig gezahlter Dividenden auseinandersetzt – und dabei will ich Ihnen heute gerne behilflich sein:
Der erste Dividendenturbo: Verlässliche Dividenden – möglichst über Jahrzehnte!
Oben abgebildet sehen Sie einmal einige unserer Empfehlungen für Dividendenaktien, die seit mindestens 100 Jahren ununterbrochen eine Dividende zahlen. Meine Lieblingsaktie, die Procter & Gamble (Pampers), zahlt seit 132 Jahren, die Bank of Nova Scotia sogar bereits seit 190 Jahren. Ununterbrochen! Allen Krisen zum Trotz, selbst in der Coronakrise wurde nicht gekürzt! Wenn das nicht verlässlich ist. Natürlich sind vergangene Dividendenzahlungen keine Garantie für die Zukunft, aber die Wahrscheinlichkeit, dass solche erstklassigen Unternehmen, nachdem Sie Aktien davon gekauft haben, gleich die Ausschüttung streichen, halte ich für gering. Anders als bei konjunkturabhängigen Papieren wie Lufthansa oder Hochtief. Auf die Dividende muss also zunächst einmal Verlass sein.
Der zweite Dividendenturbo: Dividenden wieder anlegen!
Das oben abgebildete Unternehmen Johnson & Johnson schüttet momentan 2,6 Prozent Dividende aus. Momentan! Doch langfristig immer wieder angelegt wird’s deutlich mehr: Der blaue Aktienkursverlauf im Bild rechts ist der reine Kursverlauf von Johnson & Johnson. Der beinhaltet NICHT die Dividende. In den letzten 30 Jahren ist Johnson & Johnson von 10 Dollar auf runde 160 Dollar gestiegen. Eine beeindruckende Entwicklung. Aber jetzt haben wir einmal ausgerechnet, was rauskommt, wenn man die Dividende regelmäßig wieder in die Aktie investiert. Die Dividende wieder mit angelegt, läge die Aktie heute bei 320 Dollar und nicht bei 160 Dollar – also doppelt so hoch (Kursverlauf grün). Es gibt mehrere Studien, die zeigen, dass langfristig betrachtet die Dividende rund die Hälfte zum Gesamtertrag beiträgt. Doch wie es zu unfassbaren 13,6 Prozent Dividende jedes Jahr kommen kann, erfahren Sie jetzt:
Der dritte Dividenden-Turbo: Jährliche Dividenden-Steigerung!
Und so geht´s mit den 13,6 Prozent Dividende jedes Jahr: Die weltgrößte Baumarktkette Home Depot zahlt heute – wie auch schon damals vor zehn Jahren – rund 2,7 Prozent Dividende. Aber diese Dividende wird eben jedes Jahr erhöht! Der Konzern zahlt nicht nur seit 36 Jahren ohne Unterbrechung seine Dividende – allein in den letzten 10 Jahren hat er diese jedes Jahr um durchschnittlich 19 Prozent erhöht! Das bedeutet: Ein Anleger, der vor zehn Jahren für 10.000 Dollar Home-Depot-Aktien gekauft hat, der bekam damals, im ersten Jahr, eine Dividende von etwa 270 Dollar. Heute, also 10 Jahre später, gibt es für denselben Anleger bereits 1.361 Dollar Dividende – für nur ein Jahr! Auf sein ursprünglich eingesetztes Kapital von 10.000 Euro errechnet sich für den Käufer somit schon eine persönliche Dividendenrendite von 13,6 Prozent – pro Jahr! Diese 13,6 Prozent Dividendenrendite sieht ein Neueinsteiger heute gar nicht, die stehen so auch nicht in der Zeitung, da steht: Home Depot – aktuelle Dividende 2,7 Prozent. Logisch, denn diese Prozente beziehen sich auf den, der heute kauft. Nicht anders erging es dem Käufer vor 10 Jahren – der hatte im ersten Jahr auch „nur“ 2,7 Prozent Dividende, heute hat jedoch dieser Käufer bezogen auf sein damals eingesetztes Kapital bereits 13,6 Prozent Dividende pro Jahr!
Gibt es noch andere Konzerne mit solch beeindruckenden Dividendenzahlungen?
Ja, die gibts es. Unsere neu aktualisierte Mega-Dividendenliste ist ab sofort verfügbar und Bestandteil der beiden Oktober-Sonderausgaben des Stuttgarter Aktienbriefes mit dem Schwerpunktthema Dividenden. Sie ist für unsere Leser ein ultimatives Nachschlagewerk zu allen wichtigen Dividendenkennzahlen aller unser Dividendenfavoriten. Papiere, die nicht nur verlässlich Dividenden zahlen, sondern kontinuierlich über viele Jahrzehnte hinweg die Ausschüttung sogar auch noch steigern. Die Mega-Dividendenliste wird uns jedes Jahr von unseren Lesern regelrecht aus den Händen gerissen!
Sie sind noch och kein Leser des Stuttgarter Aktienbriefes, der Pflichtlektüre für Langfristanleger?
Unser Angebot im Oktober im Rahmen unserer Stuttgarter Dividendenwochen:
Hier bieten wir Ihnen im Monat Oktober die Möglichkeit an, uns erst einmal völlig unverbindlich zu testen: Anstatt sich bei uns gleich fest zu verpflichten, können Sie sich mit unserem „Extrem verlängerten Halbjahrestest“ erst einmal zur Probe bei uns anmelden und erhalten so unseren 14-tägig erscheinenden Stuttgarter Aktienbrief. Sie zahlen dafür logischerweise auch nur den halben Preis, also nur 88 Euro. Aber der Clou für Sie kommt erst jetzt:
Über 9 Monate testen zum Preis von nur 6 Monaten!
Wenn Sie sich bis spätestens zum 31.10.2023 hier anmelden, bekommen Sie von uns noch über 3 weitere Monate Testzeit kostenlos dazu, also insgesamt testen Sie uns damit über 9 Monate zum Preis von nur 6! Sie sparen dabei über 44 Euro.
Mitmachen lohnt sich, denn das ist alles im Testpreis für Sie mit dabei:
Ihre 9 Vorteile mit dem “Extrem verlängerten Halbjahres-Test”:
- Erst einmal unverbindlich testen anstatt sich gleich fest zu verpflichten
- Läuft extrem lang, bis Ende Juli 2024, völlig unverbindlich
- Über 9 Monate testen zum Preis von nur 6 – über 44 Euro gespart
- Im Preis dabei: Unsere druckfrische und aktualisierte Megaliste Dividenden
- Im Preis dabei: Unser monatlich ausschüttendes Dividenden-Musterdepot
- Im Preis dabei: Unser Strategie-Einsteiger – 5 Schritte zum Börsenerfolg
- Im Preis dabei: Unser großes 40 Jahre Dow Jones Wandplakat
- Im Preis dabei: Ein wertvolles Begrüßungs-Geschenk Ihrer Wahl
- Im Preis dabei: Sofortfreischaltung zu unseren exklusiven Internet-Leserseiten!
Ich lege Ihnen zu den beiden Oktober-Sonderausgaben unseres 14- tägig erscheinenden Stuttgarter Aktienbriefes auch gleich die frisch aktualisierte Mega-Dividendenliste und meinem Dividenden-Musterdepot-Vorschlag (zahlt jeden Monat Dividende) in Ihr Begrüßungspaket. Und Sie erhalten von mir auch noch ein wertvolles Begrüßungsgeschenk. Entweder mein Börsenbuch „Alles über Aktien“ oder eine edle Flasche Wein meines Lieblingswinzers aus Stuttgart oder unser großes Jahrbuch aller Wachstumsaktien – prall gefüllt mit langfristigen Charts, geballten Informationen und aktuellen Einschätzungen zu jeder einzelnen unserer 84 Wachstumsaktien. Bitte entsprechend auf dem Anmeldeformular anklicken!
Ist das nicht ein tolles Angebot?
Auf jeden Fall würden wir uns sehr darüber freuen, künftig auch Sie als Leser des Stuttgarter Aktienbriefs „Börse Aktuell“ auf Ihrem Börsenweg gerade in diesen turbulenten Zeiten begleiten zu dürfen.
Bestimmt sehen wir uns dann auch einmal persönlich. Bereits am 11. November sind wir zu Gast am Börsentag in Hamburg und im kommenden Jahr gehen wir mit unseren großen Börsen-Veranstaltungen „40 Jahre Stuttgarter Aktienbrief“ in 10 Großstädten Deutschlands auf Tour. Als hoffentlich künftiger Leser sind Sie dazu schon jetzt recht herzlich eingeladen, die genauen Termine erfahren Sie dann immer rechtzeitig in „Ihrem“ Stuttgarter Aktienbrief …
Anmelden zum “Extrem verlängerten Halbjahres-Test, hier anklicken …
Herzliche Grüße aus Stuttgart,
wir freuen uns auf Sie,
Ihr
Joachim Brandmaier und das gesamte Team
des Stuttgarter Aktienbriefs „Börse Aktuell“
Anmelden zum “Extrem verlängerten Halbjahres-Test, hier anklicken …
Im Testpreis für Sie auch mit dabei: Unsere Leser erhalten mit der kommenden Ausgabe zusätzlich ein Dividenden-Musterdepot, ein Meisterwerk unserer Redakteure. Mit den richtigen Titeln bestückt schüttet es dem Besitzer jeden Monat Dividende aus.
Unsere Leser müssen mit dieser Zusammenstellung nicht lange auf die großen Erträge warten. Denn bei einem Investment von 50.000 Euro bringt unser Dividenden-Musterdepotvorschlag direkt im ersten Jahr rund 1.700 Euro Dividende. Und wie die Grafik oben zeigt, verteilt sich dies fast schon gleichmäßig über alle zwölf Monate. Wir legen Ihnen sofort nach Ihrer Anmeldung zum “Extrem verlängerten Halbjahres-Test” diesen Musterdepotvorschlag in Ihre Begrüßungsmappe, damit Sie auch bald wissen um welche Titel es sich bei unseren 10 Dividenden-Favoriten handelt.
Anmelden zum “Extrem verlängerten Halbjahres-Test, hier anklicken …
Visits: 166