EssilorLuxottica: Nordamerika ist Wachstumsmarkt
Auf dem Kapitalmarkttag des italienisch-französischen Brillenkonzerns EssilorLuxottica stellte das Management seinen Ausblick für die nächsten Jahre vor. 2018 hat sich der französische Brillenglashersteller Essilor mit dem italienischen Brillengestellproduzenten Luxottica zusammengeschlossen. Nach anfänglichen Rangeleien im Management haben sich die Wogen geglättet. Der Branchenprimus ist nun in 150 Ländern tätig, verfügt über 11.000 Patente und bringt jedes Jahr 3.500 neue Brillengestelle auf den Markt. Zu den bekanntesten Marken, die im eigenen Haus produziert werden, gehören Ray-Ban- und Oakley-Brillen. Neben Gläsern und Gestellen werden auch eigene Verkaufsläden aufgebaut. In den Niederlanden wurde dazu jüngst die Augenoptikerkette GrandVision geschluckt, zu der die in Deutschland bekannten 800 Apollo-Filialen gehören. Auf dem Kapitalmarkttag unterstrich das Management, dass man in den kommenden Jahren mit einem starken Wachstum rechne. Insbesondere in Nordamerika sehe man großes Potenzial, hieß es aus Mailand. Denn inzwischen gebe es bei Konsumenten ein größeres Bewusstsein für Sehkorrekturen und das Geschäft mit medizinischen Verschreibungen nehme zu. Unseren Wachstumswert bekommen Sie aktuell sogar mit einem Rabatt von 25 Prozent. Eine gute Einstiegschance oder eine zum Nachkauf!
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