Aktuelle Leserzuschriften in diesen Zeiten …
Den Brandmaier zum Bundeskanzler oder wenigstens Kultusminister vorschlagen …
Lieber Herr Brandmaier, ich bin begeistert von Ihrem Leitartikel “Appell zum Nachdenken”. Besser kann man die Trägheit und Furcht der Deutschen in Sachen Aktienanlage/Vermögensbildung nicht beschreiben. Auch meine Meinung ist, dass Aufklärung in jungen Jahren durch Finanzunterricht in den Schulen z.B. im Fach Gemeinschaftskunde/Sozialwissenschaft bitter nötig ist und ein Pflichtfach im Unterricht sein müsste, um das Thema “German Angst” in Finanzdingen endlich auszurotten. Ich werden Ihren Leitartikel mit Ihrem Einverständnis gerne als eMail an meine Freunde und Bekannten weiterleiten. Werden Sie Bundeskanzler oder wenigstens Kultusminister, um diese Themen endlich auf den Tisch zu bringen! Herzlichst Ihr aufgeklärter, langjähriger Leser des Stuttgarter Aktienbriefes, Johannes H. aus Erftstadt
Meine Dividenden sind jetzt schon so hoch wie meine Rente
Hallo nach Stuttgart, von 1995 bis 2019 (Renteneintritt) habe ich jeden Monat etwas Geld auf die Seite gelegt und bin damit eurem Wachstumspfad gefolgt. Auch die Dividenden habe ich reinvestiert. Und in diesem Jahr trotz allen Krisen und Stolpersteinen sind meine Dividendenerträge mittlerweile genauso hoch wie meine Rente und Zusatzrente zusammen. Vielen Dank an das Team des Stuttgarter Aktienbriefes. Herzliche Grüße, Udo M. aus Telgte
Exklusive Kreuzfahrt? Ihre Wachstums-Strategie machts möglich …
Herzliche Urlaubsgrüße vom Nordkap senden Barbara und Frank K. Dank Ihrer seid über 20 Jahren exklusiven Beratung konnten wir uns auch ein exklusives Schiff leisten mit nur 114 Passagieren an Bord, so dass die Reise ein Hochgenuss war! Herzliche Grüße, Barbara und Frank K.
German Angst
Lieber Herr Brandmaier, im letzten Leitartikel des Stuttgarter Aktienbriefes haben Sie das schwach entwickelte Börsen-Engagement der deutschen Kapital-Anleger angesprochen. Das übersteigerte Risiko-Empfinden (Sie nennen es zu Recht „die German Angst“) ist tatsächlich ein wesentlicher Grund dafür. Aber gibt es noch eine weitere, von Ihnen nicht erwähnte Ursache: Das mangelnde Wissen vieler Berater unserer Geldinstitute über internationale Aktien und auch die fehlende Bereitschaft dieser Herren/Damen, sich mit dem Begriff „Wachstumsaktie“ zu beschäftigen. Das aber ist etwas, das man durch Ihre Aktien-Briefe lernen kann und das ich nach meiner langjährigen Erfahrung als das A&O einer Anlage-Strategie betrachte. Auch bei vielen „heißen Tipps“ von Börsendiensten taucht dieser Begriff selten oder gar nicht auf. Es wird vielfach von enormem Wachstumspotential und hohen Gewinnen in der Zukunft gesprochen; aber man erfährt selten, wie erfolgreich die empfohlenen Unternehmen in der Vergangenheit waren. Doch das ist auch eine wesentliche Voraussetzung für eine positive Entwicklung in der Zukunft; außerdem ist es wichtig für das Vertrauen des Anlegers in seine Geldanlage. Insofern sind meines Erachtens alle 4/5-Diamanten-Papiere in den Stuttgarter Aktienbriefen gute Empfehlungen, insbesondere für Langfrist-Anleger. Mit freundlichen Grüßen – Dr. Helmut A.
Papa, sei nicht traurig – die Aktien werden schon wieder steigen!
Sehr geehrte Damen und Herren, Elias M. (6 Jahre) meinte beim gemeinsamen Studium der Aktienkurse zu seinem Papa: “Papa, die Kurse fallen! Aber Papa, sei nicht traurig – sie werden schon wieder steigen! Ganz sicher!”. Da konnte der Papa und Stuttgarter Aktienbriefleser im Urlaub im Bayerischen Wald (Arrach) auch wieder lachen. Mit freundlichen Grüßen, Holger M.
Auch ihr Rotwein hilft durch die Krise …
Lieber Herr Brandmaier, liebes Team vom Stuttgarter Aktienbrief – die Zeiten an den Börsen sind so, dass ich ja ein ganzes Fass Joachim Brandmaiers Lieblingsrotwein hätte trinken mögen – hier hätte die tiefrote Farbe mich erfreuen können. Aber schon um die ohnehin strapazierte Leber zu schonen, war die Flasche Cuvée Noir vom Collegium Wirtemberg, die mir nach der Verlängerung des Abos zugesandt worden war, gerade richtig, um Gesundheit und Gelassenheit zu zu pflegen. Ich möchte Ihnen danken, nicht nur für diesen Genuss, sondern auch für die jahrelange sorgfältige Darstellung der Entwicklungen an den Kapitalmärkten. Wenn ich die momentan unruhige Phase an den Börsen einigermaßen gelassen sehen kann, so ist das zu einem großen Teil Ihren langjährigen wertvollen Informationen und zu einem kleineren aber noch genussvolleren Teil dem Rotwein von Joachim Brandmaiers Lieblingswinzer zu verdanken. Mit freundlichen Grüßen aus dem Badischen nach Stuttgart, Fritz G, aus Teningen
Bin mit Wachstumsaktien die Ruhe selbst
Sehr geehrter Herr Brandmaier, nach über 26 Jahren Investition in gute Wachstumsaktien bin ich die Ruhe selbst. Aktuell habe ich die Schwächephase von Church & Dwight genutzt um hier einzusteigen. Nochmals vielen Dank für Ihre Erläuterungen. Mit freundlichen Grüßen aus Heimertingen, Wolfgang H.
Haben Sie auch Anregungen, Fragen oder auch Kritik? Ich freue mich auf jede Zuschrift. Schreiben Sie Herrn Brandmaier persönlich, dazu hier klicken …
Was gibt es sonst aktuelles in Stuttgart?
Das Thema Energie und steigende Energiepreise scheint jetzt erst richtig loszugehen, die Bestellungen für unser Energie-Bündel mit Joachim Brandmaiers insgesamt 24 Energie-Favoriten reißt nicht ab. Im Gegenteil, wir drucken schon wieder nach. Wer noch kein Energiebündel hat, kann gerne ein Exemplar hier kostenlos bestellen …
Visits: 3