Church & Dwight spült jetzt durch
580 Millionen Dollar blättert Church & Dwight für einen neuen Zukauf auf den Tisch: TheraBreath heißt die Marke, die künftig zum Portfolio unseres Wachstumskonzerns gehört. Es handelt sich dabei um die Nummer 2 unter den alkoholfreien Mundspülungen in den USA. Mund- und Zahnpflege ist bereits jetzt ein strategisch wichtiges Geschäftsfeld von Church & Dwight. „Die kleine Procter“ vertreibt beispielsweise Zahnpasta unter der Marke Arm & Hammer, elektrische Zahnbürsten („Spinbrush“) oder auch Waterpik-Mundduschen. TheraBreath wird laut Vorstandschef Matthew T. Farrell zur 14. Power-Marke des Konzerns und glänzt mit zweistelligen Wachstumsraten und hoher Kundentreue. Vor allem bei jüngeren Nutzern ist die Mundspülung sehr beliebt. Beliebt ist auch das Stichwort für Daueranleger: Zwar hat die Aktie in den letzten zwölf Monaten eine Atempause eingelegt, langfristig ist sie aber ein exzellentes Papier!
Visits: 1