Yum Brands: Eine Aktie mit Biss
Die Coronakrise hatte den Fastfood-Riesen nur kurzzeitig aus dem Tritt gebracht. Schnell kamen die Geschäfte wieder auf Touren, was sich auch beim Blick auf die Aktie zeigt. Der Kurseinbruch des vergangenen Jahres ist längst Geschichte und die Anteilscheine haben im September sogar ein neues Allzeithoch markiert. Untermauert hat das Management die positive Börsenentwicklung kürzlich mit mehr als ordentlichen Quartalszahlen: Im letzten Berichtszeitraum steigerte Yum den Umsatz um zehn Prozent und mit dem Quartalsgewinn ging es um satte 86 Prozent nach oben. Sollten die derzeit wieder deutlich steigenden Infektionszahlen der Gastronomiekette nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung machen, dürfte Yum auf ein starkes Jahresergebnis zusteuern. Wachstumschancen für die Zukunft sind ebenfalls noch genügend vorhanden. Erst im vergangenen Jahr schluckte Yum für 400 Millionen US-Dollar „The Habit Burger Grill“, eine stark expandierende Burger- und Sandwichkette aus Kalifornien. Bislang ist sie mit knapp 300 Restaurants zwar nur in den USA vertreten, die internationale Expansion hat man sich aber bereits auf die Fahnen geschrieben. Auch das Filialwachstum der längst international etablierten Marken KFC, Taco Bell und Pizza Hut dürfte weiter voranschreiten. Mehr als 50.000 Yum-Restaurants gibt es weltweit, derzeit kommen jeden Tag im Durchschnitt fast fünf neue Filialen hinzu. Für Wachstumspotenzial ist somit gesorgt. Börsianer, die im Gastronomiesektor eine aussichtsreiche Aktie suchen, sind bei Yum gut aufgehoben.
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