Church & Dwight steigert Umsatz und Gewinn
Alltagsprodukte wie Putzmittel, Deodorants oder Mundspülungen verkaufen sich immer – und wenn die Menschen verstärkt daheim sind, sogar noch ein bisschen mehr. Entsprechend positiv verlief das abgelaufene Geschäftsjahr für Church & Dwight, einen großen Hersteller von solchen Produkten. Der Umsatz stieg um 12 Prozent auf 4,9 Milliarden Dollar, der Gewinn machte sogar einen Sprung um 28 Prozent auf 786 Millionen Dollar. Besonders gut verkauften sich im abgelaufenen Jahr Vitaminpräparate. Die sprudelnden Einnahmen werden beispielsweise dafür verwendet, Namen wie Vitafusion, Oxiclean, Trojan, Spinbrush und die Hausmarke Arm & Hammer durch gezielte Werbung noch bekannter zu machen. Außerdem steckt Church & Dwight Geld in das Aktienrückkaufprogramm sowie in die Anhebung der Dividende um fünf Prozent. Das ist das 25. Jahr in Folge, in dem Church & Dwight die Ausschüttung steigert – damit ist die Aktie offiziell ein Dividendenaristokrat.
Visits: 3