Leserbriefe am Wochenende: “Genau den Nerv der Anleger getroffen …”
Ein erfolgreiches Hallo an den “Trainer” des Stuttgarter Börsenbriefs.
Eines muss ich hier mal klarstellen: Sie treffen mit Ihrem letzten Newsletter Nr. 488 genau den Nerv verschiedener Anleger: gefallene Werte werden aus Treue dazu nicht verkauft. Hier aber liegt ein viel schlimmerer Fehler im Keller: Das eigentliche Problem ist ganz einfach sich selbst eingestehen zu müssen das man offensichtlich nun falsch gehandelt hat, trotz aller guten Empfehlungen und eigener Nachforschungen . Hier genau liegt die sogenannte Katze im Keller. Einfach darüber stehen ist die einfach auszuführende Devise: Dies kostet manchmal auch etwas “einige Selbstüberwindung”, aber danach ist man gereifter. Genau diese Situationen habe ich auch schon selbst erleben müssen, nun aber verkaufe ich den Titel wenn ich keine prima Geschäftsgrundlage mehr erkenne ohne Kompromiss. Es gibt immer andere Werte die dann besser sind. Einen schönen Gruß von einem mittlerweile erfahrenen Anleger der aber noch immer auch laufend dazulernen muss/ darf. Hartmut D. aus Oberrot.
Anmerkung der Redaktion: Anmelden zum Newsletter hier
Ich bin seit den 1990er Jahren dabei und überzeugter Verfechter und Anwender Ihrer Strategie.
Sehr geehrter Herr Brandmaier, Ihre Analogie eines Depots mit einer Fußballmannschaft finde ich interessant. (11 Spieler und Auswechselspieler, Trainer) Sie wirft sogar die Frage auf ob sie nicht ein weiteres Kriterium für die Zusammensetzung des Depots sein könnte, z.B. darauf zu achten, dass die Mischung aus Defensive und Angriff stimmt. Es gibt z. B. eine Reihe von Firmen, bei denen „von links unten nach rechts oben“ schon länger nicht mehr stimmt, also muss es andere Gründe für 4 oder 5 Diamanten geben. (AB InBev, ExxonMobil, Woodside, etc.) Sorgen speziell diese für die Absicherung des Spiels, die Defensive? Und andere, z.B. die mit hohen und steigenden PAR-Werten für den Angriff? (Amazon, Mastercard, Thermo Fisher). Wahrscheinlich kommt’s in diesem Zusammenhang auf den Typ und die Intentionen des Trainers an. Ich bin seit den 1990er Jahren dabei und überzeugter Verfechter und Anwender Ihrer Strategie. Die dazu gelieferten Daten und laufend aktualisierten Informationen sind erste Sahne. Ebenso die beruhigenden Artikel in kritischen Phasen. Vielen Dank, weite so und alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüßen, auch an das Team, Lothar M.
Der heutige Beitrag war besonders lehrreich
Guten Morgen, wie immer war auch heute die Lektüre Ihres Newsletters ein interessantes Moment in meinem Alltag. Mein Börsenverhalten hat sich im Laufe der Jahre verändert, nicht zuletzt wegen Ihres Aktienbriefes, wofür ich mich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken möchte. Der heutige Beitrag war besonders lehrreich. Frederica F.
- Vielen Dank für Ihren Besuch!
- Halbzeit – jetzt geht es nach Frankfurt und Neuss!
- Börsen-Quartett: Einsatz in Regensburg!
- Die ersten Reaktionen unserer Besucher in Berlin:
- Das neue Jubiläumsbuch: So urteilen unsere Leser …
- Leser-Werbung auf dem Mittelmeer
- Vielen Dank für Ihre Zuschriften …
- Kurse und Drachen sollen steigen …
- Die ersten Dow-Plakate haben Ihren Platz gefunden ..
- Leserzuschriften …
- Leserzuschriften Dow-Jones Wandplakat
- Tatsächlich “Sorgenfrei”…
- Invest 2024 – so urteilen die Besucher:
Visits: 0